Foto & Video
Alfred Hostettler

Töggele, der Sturm im Wasserglas

Was gibt es gemütlicheres, als mit Freunden einen Töggeliabend zu verbringen?

Mit 8 Spielern haben wir wieder einmal einen wunderschönen Abend verbracht. Die Teams wurden jeweils ausgelost, und jedes Team spielte gegen jedes zwei Matches. Einen Match gewinnt, wer zuerst 7 Tore schiesst.

 

Einen Pokal gibt es nicht zu gewinnen, trotzdem liegen die Nerven oft blank, wenn es um das entscheidende Tor geht.

Der Sturm im Wasserglas, auch wenn es hitzig zu und her geht, hat sich beim Tischfussball noch nie ein Spieler verletzt. Und ein verlorenes Spiel ist auch schnell wieder vergessen.

Kurzerhand wird der Töggelikasten zum Esstisch umfunktioniert. Mit Spaghetti und einem Glas Wein werden die Spieler wieder "gestärkt" für die nächste Runde.

Die Resultattafel zeigt unmissverständlich, wer noch einige Trainingseinheiten nötig hat wink.