Foto & Video
Alfred Hostettler

Tierfotografie

D7000 Videofunktion defekt

So nun bin ich auch wieder dabei.

Während einer Konzertaufnahme (Video) versagte nach ca. einer Stunde die Videofunktion. Erst dachte ich, dass es ein Speicherproblem sein könnte. Aber schliesslich wurde es ein Nikon-Garantiefall. Da die Hauptplatine bei Nikon nicht am Lager war, dauerte die Reparatur etwas länger. Und zum Glück war es noch knapp innerhalb der Garantiezeit - somit kostenlos.

Heute wurde mir die Kamera durch die POST ins Haus geliefert. Umgehend habe ich alle Funktionen geprüft - und alles war i.O.

Den Feldtest hat sie auch bestanden. Ein Buntspecht hat sich freundlicherweise als Model zur Verfügung gestellt.

Am rotgefärbten Nacken erkennt man, dass es ein Männchen ist. Laut Fachliteratur hat der Buntspecht den schnellsten Trommelwirbel aller Spechte. Er bringt es auf 10-15 Schläge pro Sekunde. Er ist nicht unbedingt als Nesträuber bekannt, trotzdem stehen Eier und Jungvögel auf seinem Speisezettel.